FreeBSD auf ADSL2+ Routern?

From: O. Hartmann <ohartman(at)mail.zedat.fu-berlin.de>
Date: Wed, 28 Mar 2012 10:34:39 +0200

Hallo Liste.

Ich würde gerne FreeBSd auf einem ADSL2+/VDSL-fähigen Router zum Einsatz
bringen. Lösungen mit ITX-basierten Platinen uind einem dedizierten
ADSL/VDSL Modem sind, theoretisch, kein Problem, doch scheue ich die
Kosten im Vergleich zu ca. 100 - 150 Euro für einen entsprechenden
"Embedded" Router mit Modem.

Es gibt einige Router, die sich mit OpenWRT beschicken lassen und so
eine Fülle von Möglichkeiten anbieten, die leider nur unter Linux
dargeboten werden.
Vielleicht kennt jemand Hardware, die sich mit einem Nano-/Micro-FreeBSD
betreiben läßt und Dank Treiberunterstützung vollen Funktionsumfang
hinsichtlich des ADSL2+/VDSL Modems bieten kann (die Modems scheinen ein
Problem darzustellen, während für WLAN Hardware und den Rest genügend
Kernelresourcen existieren ...).

Grüße und Dank,

O.