Re: Backup über Internet

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 6 Mar 2012 19:33:10 +0100 (CET)

Martin Sugioarto <martin(at)sugioarto.com> wrote:

> jo, das ist problematisch, aber das Problem hast Du ja auch mit anderen
> Backup-Methoden. Level 0 muss man früher oder später schon machen.

Nö, muss man nicht. Das muss man nur, wenn man dump(8)
verwendet oder ein anderes Tool, das auf einem ähnlich
unflexiblen Level-Konzept basiert.

Im Grunde genommen würde es z.B. genügen, einmalig ein
initiales Vollbackup zu machen (z.B. indem man eine
Festplatte ins Rechenzentrum trägt), und danach nur
noch differentielle Backups zum jeweils vorhergehenden.

"A misleading benchmark test can accomplish in minutes
what years of good engineering can never do." -- Dilbert (2009-03-02)