Re: Programm zu line buffered output zwingen?

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Fri, 17 Feb 2012 19:14:21 +0000 (UTC)

Polytropon <freebsd(at)edvax.de> wrote:

> Vielleicht ist hier /usr/ports/misc/buffer hilfreich,

Nein, das ist Unsinn.

Typischerweise verwenden Programme die gepufferten stdio-Funktionen
für Ausgaben, wie printf(), fwrite(), usw. Diese schreiben eben in
einen Puffer und dieser wird dann ab und zu geleert - wenn die
Ausgabe auf ein TTY erfolgt am Zeilenende, sonst nach einem mehrere
kB großen Block. Von außen ist das nicht zu beeinflussen, außer man
lässt das Programm wirklich auf ein (Pseudo-)TTY schreiben.