Re: Probleme mit der Maus und Tastatur(usb) unter X.

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)guckux.de>
Date: Sat, 28 Jan 2012 08:37:41 +0100

Guckux

On 02/20/10 18:43, Hermann Schuster wrote:
> Ich hab folgendes Problem. Auf der Konsole funktionieren sowohl die Maus
> als auch die Tastatur. Beides Usb. Unter X funktioniert jedoch beides nicht.

> AllowEmptyInput

FreeBSD 9 ist neu gebaut, ports im aktuellen Status.
Xorg und xfce4 sind installiert und funktionieren.
Nachdem ich in Serverlayout die Option "AllowEmptyInput" "off" gesetzt
hatte funktioniert auch Tastatur und Maus.

Habe jetzt aber ein anderes/weiteres Problem:
zB Terminalfenster geƶffnet - ich mache Terminaleingaben, nix erscheint.
Erst wenn ich die Maus bewege, erscheinen die Zeichen.
Das setzt sich durch das ganze System durch, bis hin zum screensaver-lock.

any hints?

Bye
    Stefan