Re: diablod-jdk und java plugin

From: Thomas Gellekum <Thomas.Gellekum(at)GMX.de>
Date: Thu, 12 Jan 2012 06:36:35 +0100

On 01/12/12 01:21, Marc Santhoff wrote:
> Tag schon wieder,
>
> das Handbuch sagt, man solle openJDK und den Port java/icedtea-web
> installieren, wenn man ein Java-PlugIn im Firefox Browser haben will.
>
> Nun ist aber das diablo-jdk schon installiert.
>
> Bringt dieses JDK kein Plugin mit, komme ich ohne zweites (open)JDK
> nicht zum Ziel?

Nein, neuere Füchse haben offenbar das API geändert, so daß das alte
Plugin von diablo-jdk nicht mehr funktioniert.

Diablo-jdk ist inzwischen veraltet und wird nicht mehr gepflegt (von
gelegentlichen Updates der Timezone-Data abgesehen), insofern würde ich
sowieso dazu raten, OpenJDK zu installieren, wenn Java (bzw. eine JVM)
gebraucht wird. Vorsicht mit Paketen, die den Pfad zur JDK hartkodiert
haben; da mußt Du halt in den Abhängigkeiten mal die Startskripte anschauen.

tg