Re: Canon EOS Kamera - wie bilder übertragen?

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Fri, 30 Dec 2011 07:17:12 +0100

On Thu, 29 Dec 2011 19:17:14 +0100, Heino Tiedemann wrote:
> Felsenfest davon überzeugt, das in Camaras "ja immer" SD-Karten
> stecken:
>
> 1) SD-Card Reader bestellt.
>
> 2) SD-Card Reader eben ausgepackt.
>

> 2) Kamera geöffnet - und statt SD eine Compact Flash gefunden.

Je professioneller die Kameras sind, desto größer
(von den Ausmaßen) werden die Speichermedien. :-)

Für solche Zwecke habe ich hier einen "35 in 1"
Kartenleser von hama (anzuschließen per USB-Kabel),
der auch CF-Karten verarbeiten kann. Ob der was
taugt und empfehlenswert ist, kann ich aber nicht
sagen, da ich immer den Kartenleser benutzt habe,
der im Rechner schon eingebaut ist - der liest
neben SD-Karten auch CF-Karten und hat zwei
weitere Slots für Karten, die ich noch nie in
Echt und Wirklichkeit gesehen habe...

Einen solchen "Kombi-Leser" würde ich Dir hier
empfehlen, damit wären alle Medienformatprobleme
vom Tisch - so der Leser anständig unter FreeBSD
arbeitet.

--
Polytropon
Magdeburg, Germany