Re: Dateizugehörigkeit zu Paket ermitteln

From: Lars Engels <lars.engels(at)0x20.net>
Date: Thu, 29 Dec 2011 13:54:57 +0100

On Wed, Dec 28, 2011 at 05:21:35PM +0100, Oliver Fromme wrote:

> pkg_info -W
>
> (Kann einen Moment dauern, wenn sehr viele Ports installiert
> sind.)
>
> In diesem Fall kann ich aus dem Kopf sagen, dass die Datei
> zum jpeg-Port gehört. Es ist ein Skript, mit dem man JPEG-
> Dateien von Digitalkameras automatisch richtigherum rotieren
> kann (sofern die Kamera einen Ausrichtungssensor besitzt,
> was aber heutzutage immer der Fall sein sollte).
>
> Gruß
> Olli

Olli, mach doch mal mehr Eigenwerbung! ;-)

http://www.secnetix.de/tools/porgle/

pkg_info -W klappt zwar auch, aber ich finde Porgle so nuetzlich, dass
man es immer mal wieder erwaehnen sollte. :)

Und weil ich gerade nichts zu tun hatte:
http://bsd-geek.de/FreeBSD/porgle.sh

Ein Shellscript zum Abfragen von porgle.

porgle.sh executes a remote query at "http://www.secnetix.de/tools/porgle/"

Usage: porgle.sh [-h] [-n] [-c] [-d] [-p] <query>
        -h Show this help
        -n Include port names in query
        -c Include port short comment in query
        -d Include port description in query
        -p Include port plist in query
If no flag is given, only the port names are queried.