Re: FreeBSD 9 steht vor der Tür...

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Mon, 26 Dec 2011 11:14:25 +0100

Polytropon <freebsd(at)edvax.de> wrote:

> Ja, das wird in "man portmaster" sogar als Beispiel
> in EXAMPLES gebracht.

> Wenn man weiß, von welchen "Haupt-Ports" man ausgehen
> will (d. h. man kennt die eigentlichen Programme, die
> man fahren will, nicht aber ihre unzähligen Abhängig-
> keiten), so ist es hier sinnvoll, diese "großen" Dinger
> per Steuerdatei installieren zu lassen, mitunter "ver-
> schwinden" dann auch Sachen, die man durch den Versions-
> sprung gar nicht mehr braucht. Die de facto _benötigten_
> Abhängigkeiten löst portmaster ja ohnehin automatisch
> auf und installiert sie.

mal so gefragt: Ich bin bei 5.2 euingestiegen und habe immer
portupgrade benutzt - keine ahnung warum - hab ich damals so gelernt.

Irgendwie scheitn hier aber portmaster die verbreitetere Variante zu
sein.

Stimmt das?

Kann man da einfach so umsteigen?

Oder muss sich portmaster wieder eine eigene Datenbank aufbauen oder
sowas?

Heino