Re: Woher kommt das auf einmal: i386-portbld-freebsd8.2

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 26 Aug 2011 15:17:50 +0200 (CEST)

Heino Tiedemann wrote:

> Cool, danke. Diese "-W" option were ich mir mal merken.
>
> ich habe diese binustils jetzt deinstalliert.
> ich vermute die kamen als build dependency irgendwo mit..

Ja, höchstwahrscheinlich, sonst hätte pkg_delete gemeckert.

Übrigens verrät »pkg_info -R binutils\*«, ob der Port eine
(Runtime-) Dependency von etwas anderem ist. Aber man kann
natürlich auch einfach pkg_delete versuchen, wenn man ihn
eh sonst nicht benötigt.

Nur so am Rande: Ich hätte ihn nicht gelöscht. Gut möglich,
dass ein anderer Port ihn später sowieso wieder braucht,
und dann muss er nur unnötig wieder gebaut werden. Zumal
die binutils jetzt kein so Riesenpaket sind:

$ pkg_info -Lq binutils\* | xargs du -ch | tail -1
 14M total

Das ist nicht so wahnsinnig viel. Aber das ist natürlich
Ansichtssache.

 > Can the denizens of this group enlighten me about what the
 > advantages of Python are, versus Perl ?
"python" is more likely to pass unharmed through your spelling
checker than "perl".
        -- An unknown poster and Fredrik Lundh