Re: USB Netzwerkkarte

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
Date: Thu, 13 Jan 2011 16:33:33 +0100

On Thu, Jan 13, 2011 at 03:49:39PM +0100, Matthias Fechner wrote:
> Hallo Liste,
>
> bei mir steht langsam wieder ein Hardwareupgrade an und dabei werde ich
> mir wohl eine USB Netzwerkkarte kaufen müssen, da die neuen Rechner
> nicht mehr genug PCI Steckplätze haben.
>
> Kann hier einer eine USB Netzwerkkarte empfehlen, die mit FreeBSD
> funktioniert, oder gehen die alle problemlos (die macht nur pppoe für
> meine DSL Leitung).

Generel würde ich USB niemals als eine problemlose Technik betrachten,
aber grundsätzlich laufen fast alle so zuverlässig, wie es USB
ermöglicht - zumindest die 100MBit/s Teile.
Wenn USB wirklich nicht vermeidbar ist solltest du einen billigen
100MBit/s abgreifen - das Risiko einen unsupporteten zu finden ist
extrem gering.