Re: DVB-T Stick?

From: Juergen Lock <nox(at)jelal.kn-bremen.de>
Date: Wed, 12 Jan 2011 19:44:43 +0100 (CET)

In article <rfnev7-26d.ln1(at)news.hansenet.de> you write:

><snip>
>
>Olli,
>
>Deine Antworten sind mal wieder ein Genuss :)
>
>Eine Frage noch: Haste da auch ne Hardware-Empfehlung zu?

Als ich das letztemal bei Preissuchmaschinen nach guenstigen dvb-t
Sticks geguckt hab waren die guenstigsten praktisch alle die eine
oder andere Afatech af901x Variante, und ein anderer den ich dann
bestellt hab (LC-Power LC-USB-DVBT) wurde inzwischen dann auch durch
neue Hardware mit demselben Namen ersetzt die dann ebenfalls af9015(6)
war (usbid 0x15a4:0x9016), und soweit auch funktioniert. Manche
alten Versionen dieses Chipsets (af9013?, meiner is ein dual tuner
genannt MSI DIGIVOX Duo) haben aber anscheinend oefters Probleme
wenn sie nen ganzen Transponder ueber usb schicken sollen sodass
man deren internen Pidfilter benutzen muss, s. diesen Thread fuer
nen Patch der das in webcamd einschaltet:

        http://lists.freebsd.org/pipermail/freebsd-multimedia/2010-December/011509.html

 Und hier hatte ich ne Zusammenfassung geposted welche Tuner ich
bisjetzt selber getestet hab: (dvb-s2 hab ich hier auch noch.)

        http://lists.freebsd.org/pipermail/freebsd-multimedia/2011-January/011532.html

 Und fuer den Fall dass jemand hier das nicht mitbekommen hat,
ich such noch Tester fuer die vdr ports... :)

        http://lists.freebsd.org/pipermail/freebsd-multimedia/2011-January/011554.html

 Naja und meine dvb page mit noch mehr Links wurde ja schon erwaehnt:

        http://people.freebsd.org/~nox/dvb/

 Hoffe es hilft...
        Juergen