Verzögerung beim Empfang der Mails dieser Liste

From: Björn Oelke <bo(at)kbct.de>
Date: Wed, 5 Jan 2011 19:28:48 +0100

Moin,

von all den Mails, die ich von der Liste erhalte, sind (zumindest aus denen, die ich überprüft habe) alle um mindestens 10 Minuten verspätet in meinem Postfach. Sprich lt. Header innerhalb weniger Sekunden bis zu baerenklau.de.freebsd.org, von da aber 10-20 Minuten bis zu mir. Ist das bei euch auch der Fall oder darf ich den Fehler bei mir suchen? Von Zeit zu Zeit scheint das auch bei anderen Absendern zu passieren, näher habe ich mich damit auch noch gar nicht auseinandergesetzt, ich müsste auch erstmal sehen, wo ich da ansetzen sollte.
Also: bei euch das selbe Problem? Stört schon ein wenig, wenn man eine Frage beantwortet und nach ein paar Minuten merkt, dass es schon drei andere davor gab...

Beste Grüße,
Björn Oelke

--
http://kbct.de