Re: mein FreeBSD meint immer der Stick ist voll :(

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Sat, 27 Nov 2010 13:27:05 +0100 (CET)

Heino Tiedemann wrote:
> "COPY -b" - danke!
> Ich denke so mache ich es.

Ich würde trotzdem eher ZIP mit dem eigebauten Split-Feature
empfehlen. Der Vorteil dabei ist vor allem, dass der Inhalt
dabei mit Prüfwerten (CRC32) verifiziert wird, so dass Du
sicher sein kannst, dass am Ende auch wieder das Erwartete
herauskommt.

> Sowas hätte Windows ja gar nicht zu getraut.

Das hat Windows lediglich von DOS geerbt. »copy /b« ging
schon vor 25 Jahren.

"With sufficient thrust, pigs fly just fine.  However, this
is not necessarily a good idea.  It is hard to be sure where
they are going to land, and it could be dangerous sitting
under them as they fly overhead." -- RFC 1925