Re: mein FreeBSD meint immer der Stick ist voll :(

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Thu, 25 Nov 2010 22:01:24 +0100

On Thu, 25 Nov 2010 21:27:07 +0100, Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)gmx.de> wrote:
> man splitt nützt mir aber nichts - ich muss den kram ja beim Empfänger
> auf einem Windows XP wieder zusammenfügen können...

Doch, das nützt Dir was - ist aber eben nur die halbe Miete.
Dieses "Windows XP" hat doch vielleicht noch eine Kommandozeile
oder zumindest einen Kommandoprozessor, der Batchdateien
abarbeiten kann, oder? Da könntest Du eine entsprechende
BAT-Datei mitgeben, die den "Zusammenfügebefehl", also
den bereits erwähnten Aufruf von COPY /B, ausführt und
schließlich die split-Volumen löscht, da die ohnehin nur
temporärer Natur sind. Einen MD5-Prüfsummencheck könnte
man noch über das Ergebnis laufen lassen, wenn... ja,
wenn "Windows" kompatibel wäre. Isses aba nich. :-)

--
Polytropon
Magdeburg, Germany