VirtualBox (was Re: Linux (Zimbra) unter FreebSD)

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 19 Nov 2010 10:05:47 +0100 (CET)

Peter Ross wrote:
> [...]
> Ich bin auch gespannt, wie gut VirtualBox unter FreeBSD im
> Servereinsatz ist. Bis jetzt habe ich VirtualBox nur unter Ubuntu zur
> Windows-Emulation benutzt.

Unter aktuellen FreeBSD-Versionen (8-stable) funktioniert
es sehr gut. Sogar Hardware-Beschleunigung und USB-Pass-
through (momentan allerdings nur USB1, soviel ich weiß)
gehen. Ich empfehle, die Mailingliste freebsd-emulation
zu abonnieren, oder zumindest hin und wieder mal per Web-
Interface reinzuschauen.

"A misleading benchmark test can accomplish in minutes
what years of good engineering can never do." -- Dilbert (2009-03-02)