News Client gesucht

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Tue, 17 Aug 2010 18:45:34 +0200

Moin allerseits,

ich benutze derzeit Pan2. Mit dem GUI bin ich sehr zufrieden, aber sonst
vermisse ich einige Möglichkeiten:

- Suchfunktion in den lokal gespeicherten Artikeln (im Nachrichtenrumpf,
nicht nur Autor, Betreff, ID)

- Mail-Server für persönliche Antworten frei Einstellbar

- Unterstützung für gut handhabbare Archivierung ausgesuchter Artikel

Kennt jemand einen Newsreader (und ein deutsches Wort dafür;), der das
kann?

Zum GUI: ist ein GTK (aka Gnome)-Programm mit dreigeteilter Ansicht, so
wie bei Thunerbird auch. Ich habe am liebsten die Gruppenliste links,
rechts breiter die Artikelliste oben und drunter den Text. Nix
ungwewöhnliches also, hoffe ich.

Ich würde ungern 'zig Programme durchtesten ...
Danke schonmal,

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>