pkg_updating (was Re: Probleme beim portmaster update von redland)

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 6 Aug 2010 08:33:12 +0200 (CEST)

Stefan Huerter wrote:
> RTFM - read ~ports/UPDATING. grmml...

Ich erlaube mir mal, das zum Anlass zu nehmen, auf das Tool
pkg_updating(1) hinzuweisen -- für diejenigen, die es noch
nicht kennen. Es filtert aus /usr/ports/UPDATING genau die
Einträge heraus, die solche Ports betreffen, die auf dem
eigenen Rechner installiert sind. Das macht die Sache in
der Regel deutlich übersichtlicher:

$ pkg_updating | less

"If you aim the gun at your foot and pull the trigger, it's
UNIX's job to ensure reliable delivery of the bullet to
where you aimed the gun (in this case, Mr. Foot)."
        -- Terry Lambert, FreeBSD-hackers mailing list.