Re: FreeBSD 6.4 & Netapp iscsi

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 15 Jun 2010 16:38:10 +1000 (EST)

Hi Alex,

On Tue, 15 Jun 2010, Alex Huth wrote:

> Ich habe jetzt schon eine Weile gesucht aber keine Lösung gefunden. Es
> muß ein FreeBSD 6.4 mit Bacula auf einen NetApp-Storage mit iscsi als
> Ziel zugreifen. In den Ports finde ich nur etwas um FreeBSD als target
> zu nutzen, aber nicht als Client.

Ich habe zur Vergewisserung noch einmal das CVS befragt:

Der iSCSI initiator ist erst seit FreeBSD 7 Teil des Basissystems
(zumindest taugt das "device iscsi_initiator" nicht in src/sys/conf/NOTES
unter RELENG_6 auf).

Derzeit benutze ich keinen Server mit FreeBSD und iSCSI, habe es aber
schon mit Hilfe von
http://www.cyberciti.biz/faq/freebsd-iscsi-initiator-howto/
bewerkstelligt.

Es gruesst