ZFS, Geli, Raid1 vom USB-Stick booten

From: Kai Kuehne <kaikuehne(at)gmail.com>
Date: Wed, 9 Jun 2010 13:19:00 +0200

Und nochmal als Forward an die Liste. Tut mir leid, vergessen.

Hi,

2010/6/9 Lars Engels <lars.engels(at)0x20.net>:
> Bei mir kommt die Passwortabfrage "so zwischendurch". Danach wird noch mehr
> Kernelausgabe erzeugt. Kann es sein, dass die Abfrage bei dir auch weiter
> oben steht? Schau ggf. mal mit der "Rollen"- und den Pfeiltasten weiter
> oben, ob du das Passwort eingeben sollst.

Sehr gut Lars. :D
Ich wollte gerade schreiben, dass die Passwortabfrage mitten in den
Meldungen steht
und ich sie einfach nicht gesehen habe. Das Eingeben der Passwörter
funktioniert jetzt
und die .eli-Devices werden auch richtig erzeugt.

Nach dem Einbinden passiert aber etwas Komisches: Der Loginbildschirm
von FreeBSD erscheint mehrfach auf dem Bildschirm und ich kann nichts eingeben.
Es hört sich blöd an, aber es kommt mir so vor, als würde meine
Tastatur automatisch
ständig die Enter-Taste drücken, so dass der Login-Bildschirm immer
wieder angezeigt
wird und ich nichts eingeben kann.

Wenn ich in den Single User Mode boote, steht der ganze Bildschirm voll mit
#
#
#
#