Installieren vom Netz klappt bei FreeBSD-9.0-CURRENT-201005-amd64-bootonly.iso nicht

From: Gerd Truschinski <gerd(at)truschinski.de>
Date: Sun, 30 May 2010 22:02:28 +0200

Hallo,

da ich auf der current Mailingliste keinen Erfolg gehabt habe, versuche
ich es jetzt hier.

Ich habe mir
ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/snapshots/201005/FreeBSD-9.0-CURRENT-201005-amd64-bootonly.iso
runtergeladen und kann mit diesem ISO (wie auch mit allen anderen
9.0-current ISOs von 201001, 201002 und 201004) nicht vom Netz installieren.

Meine Vorgehensweise:
- Booten der CD
- Auswählen der Region Germany
- Auswählen der deutschen Tastatur
- Auswählen "Begin a custom installation"
- Auswählen "View/Set various installation options"
- Auswählen "Media Type"
- Auswählen "Install from a FTP server"
- Auswählen "ftp.freebsd.org"
- Auswählen ra0 (meine erste LAN Schnittstelle)
- Auswählen NO, d.h. kein IPv6
- Auswählen YES, d.h. DHCP
- ich bekomme eine IP-Adresse vom DHCP-Server, außerdem einen IPv4
Gateway und einen Nameserver
!! statt zurück in das letzte Menü zu kommen bekomme ich die
Fehlermeldung "Cannot resolv hostname ftp.freebsd.org"

Wenn ich FreeBSD-8.0-STABLE nehme gibt es diese Fehlermeldung nicht und
ich kann installieren.

Kann das mal jemand durchtesten. Vielleicht liegt es ja an meinem
Arcor-Router?
Bis zu dieser Stelle wird nichts auf die Festplatte geschrieben.

Das sollte doch eine Frage für die current Mailingliste sein, oder?

Schönen Abend noch,
/gT/