Keine Installation auf DELL Optiplex 580 moeglich

From: Detlef Peeters <listen(at)heringa.de>
Date: Wed, 26 May 2010 10:13:34 +0200

Guten Morgen,

seit letzten Donnerstag habe ich einen neuen Rechner und zwar einen Dell
Optiplex 580 MT AMD Phenom II X2 B53 mit 4GB Arbeitsspeicher. Versuche ich
jetzt mit einer FreeBSD amd64 CD zu booten, sind die einzigen Meldungen die
ich sehe: Loading /boot/loader und anschließend den drehenden Balken,
außerdem wird dabei permanent auf die Festplatte zugegriffen. Sonst
passiert nichts mehr.

Ausprobiert habe ich inzwischen div. FreeBSD amd64 Installations CD von
FreeBSD 6.0 bis zur letzten FreeBSD Current. Die Bios Version ist die
aktuelle von Dell.

Hat jemand eine Idee, oder alternative Methode um dort ein FreeBSD amd64
installiert zu bekommen?

Viele Grüße,

Detlef