Re: Amarok 1: Kann schieberegler nicht benutzen bei Musepack Datei

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 11 May 2010 21:38:49 +0200 (CEST)

Heino Tiedemann <rotkap(at)gmx.de> wrote:

> War das aus der Beschreibung ersichtlich??

Weiß ich leider nicht mehr (es war für mich kein Kauf-
kriterium), aber ich gehe mal davon aus. Normalerweise
wird immer angegeben, welche Formate unterstützt werden,
da dies ja auch verkaufsfördernd ist.

Schlimmer fand ich die Situation vor ein paar Jahren,
als noch nicht alle Player auch VBR unterstützten (zum
Glück ist das inzwischen weitgehend üblich), und diese
Angabe hat häufig gefehlt, so dass man im Internet
recherchieren musste.

> Was das aus der beschreibung ersichtlich?

Ja:

http://www.logitech.com/de-at/speakers_audio/wireless_music_systems/devices/4707

»Wiedergabe von MP3-, AAC-, WMA-, Ogg-, FLAC-, Apple
Lossless-, WMA Lossless-, WAV- und AIFF-Musikdateien«

Also praktisch alles, was da kreucht und fleucht.
Allerdings kein Musepack. ;-)

(Gut, man könnte mpc-Dateien natürlich serverseitig
transkodieren. Die Squeezebox-Software hat dafür
eine Plugin-Architektur, mit der man sowas machen
kann.)

"In My Egoistical Opinion, most people's C programs should be indented
six feet downward and covered with dirt."
        -- Blair P. Houghton