Re: Amarok 1: Kann schieberegler nicht benutzen bei Musepack Datei

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 11 May 2010 16:49:46 +0200 (CEST)

http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Audio_Coding

> is klar. war auch nur zum "hörem am PC" gedacht.

Dafür genügt eigentlich mp3 vollkommen.

> Du meinst Hardware?

Ja.

> Das ist fpr mioch kein nachteil, das ist mit Ogg-vorbis - mein
> lieblingscodec - genauso. weitestgehend zumindest...

Och naja, Ogg-Vorbis können inzwischen schon etliche Geräte,
sogar mein billiger mp3-USB-Stick von Aldi. Und der Radio-
wecker auf meinem Nachtkästchen (eine Squeezebox-Boom) eben-
falls. Dann gibt's da noch einen alten Player von Creative
mit 1,8"-HDD und ein CD-Radio von Grundig; die können beide
nur mp3. Die Unterstützung für Ogg-Vorbis ist also bei den
Geräten in meinem Haushalt immerhin 50% (wenn man PCs und
selbstgebastelte Sachen nicht mitzählt). Die Unterstützung
für Musepack dagegen beträgt 0%.

With Perl you can manipulate text, interact with programs, talk over
networks, drive Web pages, perform arbitrary precision arithmetic,
and write programs that look like Snoopy swearing.