USB Platte wird nicht mehr erkannt

From: Alex Huth <a.huth(at)tmr.net>
Date: Fri, 26 Mar 2010 13:04:19 +0100

Hallo Leute,

ich habe gerade mal ein paar Probleme mit einer USB-Platte. Auf der war
vorher ein ext3 System. Nachdem ich mehrfach mit sysinstall vergeblich
versucht habe dem teil ein slice zu verpassen, wollte ich das ganze zu
Fuß machen. Fdisk erzählte mir erst mal etwas von einer ungültigen
Partition und zeigte auch noch drei weitere Partitionen als unused.

Da ich nun gedacht habe, ich hätte durch die sysinstall Versuche die
Platte etwas "verwirrt", habe ich diese abgezogen, den Strom geklaut und
wieder eingesteckt. Seit dem erhalte ich weder eine device node noch
irgendwelche Meldungen über dmesg oder messages.
Ein USB-Stick funktioniert weiterhin einwandfrei. Leider habe ich hier
momentan keine andere Maschine um das Laufwerk zu testen.

Irgendwelche Ideen?

Gruß

Alex