Re: nächtliche mails an root?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Fri, 26 Feb 2010 21:21:10 +0100

Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de> wrote:

> Wenn die Internet-Anbindung als dial-on-demand konfiguriert ist, dann
> mit ziemlicher Sicherheit schon.

Ah, das ist es hier nicht.

ich machs old school: hier wird alles boch von hand gemacht.

Nur der vor dem PC entscheidet, wann hier Internet ist, und wann nicht:)

> MTAs brauchen für diverse Dinge DNS und wenn es keinen internen DNS
> gibt, der die Anfragen beantworten kann, dann muss halt einer von
> draußen gefragt werden.

Yep, ist klar.

Ich hatte nur jetzt angst, das der MTA eigenmächtig rum macht.

Also wenn ich ne URL in Firefox eingebe und keine Verbindung per hand
aufbaue, dann passiert da nix.

ich hoffe der MTA hällt da auch die Füsse still :)

Heino