Re: Netbook für FreeBSD?

From: Sascha Klauder <sklauder(at)trimind.de>
Date: Thu, 18 Feb 2010 13:27:47 +0100

On Wed, Feb 17, 2010 at 05:22:30PM +0100, ela wrote:
> Kann mir jemand ein billiges Netbook für den Betrieb mit FreeBSD
> empfehlen? Evtl. lieber mit Festplatte als nur mit MTD-"Disk", da mir
> die in der Regel zu klein sind,

 Ich bin hier seit ca. einem dreiviertel Jahr sehr zufrieden
mit einem Acer Aspire One 531h. Alle onboard-Hardware läuft
problemlos (LAN, WLAN, Bluetooth, Kamera, Cardreader, Touch-
pad, S-ATA AHCI, Grafik) sowohl mit 7.2 als jetzt auch auf
8.0.

 Das einzige, was leider /nicht/ funktioniert, ist suspend/
resume, aber da hatte ich bisher noch mit keiner Hardware Glück;
das hat bei mir zuletzt zu FreeBSD 4.x-Zeiten und apm(4) gut
funktioniert.

Cheers,
-sascha