Re: UMTS-USB-Stick + FreeBSD

From: Christoph Sold <cs(at)cheasy.de>
Date: Mon, 28 Dec 2009 22:23:43 +0100

Am 28.12.2009 um 10:47 schrieb Oliver Fromme:

> Super! Das war die Info, die ich gesucht habe.
> Auf der Seite von Pro7 steht sogar explizit, dass das ein
> Huawei E160E ist, d.h. die werden nicht unversehens die
> Hardware ändern.

Fürs Archiv:

Der Medion-USB-stick von Aldi (Süd) ist ebenfalls ein Huawei E160, hier abgebildet:
        http://www.medionmobile.de/index3.htm
Das Ding hat keinen SIM-Lock. Treiber für Windoof und Mac OS Sucks sind drauf, funktionieren mit letzterem auch leidlich gut.

Die Datenflat von Medion Mobile kostet 15 € pro Monat, alternativ 2 € pro 24 Stunden, dazu braucht's dann die Prepaid-Karte von Medion. Die verbindet im Netz von E Plus mit leidlich guten Datenraten in Ballungsraum-Randgebiet hier.

HTH
-Christoph