Re: dd mit Audio CD

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 28 Dec 2009 10:34:26 +0100 (CET)

tequnix(at)frogmi.net wrote:
> Das schöne an der Lösung war, dass ich keine anderen Programme (ausser
> Lame) dafür benötigt habe, also kein Grip, Dagrab, etc. ....

Ich verstehe nicht ganz, wieso Du unbedingt die Installation
eines geeigneten Tools vermeiden willst. Mit lame musst Du
ja ohnehin bereits ein "externes" Tool verwenden.

dd(1) habe ich noch nie als geeignetes Tool für so etwas
angesehen, allein schon aus dem Grund, dass es kein
Dejittering durchführt und Lesefehler nicht feststellen
(geschweige denn korrigieren) kann. Es ist halt nur ein
Block-Kopier-Tool, kein Digital-Audio-Extraction-Tool.

"anyone new to programming should be kept as far from C++ as
possible;  actually showing the stuff should be considered a
criminal offence" -- Jacek Generowicz