Re: wieder alle PORTS neu, wenn von von RELENG_7 auf RELENG_8?

From: Frank Steinborn <steinex(at)nognu.de>
Date: Thu, 5 Nov 2009 18:29:03 +0100

Heino Tiedemann wrote:

> also ich finde die beschreibung recht dürftig.
>
> ,----

> `----
>
> Kann mir das mal einer erklären?

compat7x installiert Libraries von FreeBSD 7 auf einem 8. Für die
Ports hat es dann keine Relevanz mehr ob da nun ein 7 oder 8 läuft,
weil die Libraries beider Versionen vorhanden sind.

So ein compat-Port wird übrigens bei jeder neuen FreeBSD-Version zur
Verfügung gestellt.

Solltest Du dir sicher sein Deinen Portstree nach einiger Zeit
inzwischen wieder einmal komplett durchgebaut zu haben, kannst Du den
compat-Port wieder deinstallieren. Er hilft aber ungemein, wenn man
eben wie Du vermeiden möchte gezwungen zu sein alles neu zu bauen.
Nachteile hat es jedenfalls keine.

HTH,
Frank