artsd und cx88 - gibt es da Probleme?

From: Frank Wissmann <frank.wissmann41(at)web.de>
Date: Sat, 22 Aug 2009 19:49:10 +0200

Hallo, Liste!
Nachdem ich nun meine TV-Karte installiert habe, macht der Sound-Server
von KDE Probleme, indem er nicht startet. Die installierten Module aus
dem Port multimedia/cx88 laufen problemlos, nur beim Start von KDE
crasht artsd. Weiss jemand, wie das Problem zu beheben ist? Wo sind die
Konflikte? Gibt es irgendwelche Log-Dateien, wo ich das einsehen kann?
Bin fuer jede hilfe, auch ein freundliches RTFM, dankbar.

TIA Frank