Re: Kernel Quellen

From: Aron Schlesinger <as(at)bsdgroup.de>
Date: Tue, 18 Aug 2009 10:15:16 +0200

Guten Morgen Daniel,

Am 18.08.2009 um 09:39 schrieb Daniel Schäfer:

> Hallo Liste,
>
> ich möchte mir die Kernel Quellen installieren.
> Laut Handbuch soll ich das mit sysinstall machen.
> Allerdings bekomme ich da immer folgende Fehlermeldung:

> Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Kernel Quellen zu
> installieren?

ja die gängigste ist diese via csup bzw cvsup zu ziehen: http://www.freebsd.org/doc/de/books/handbook/cvsup.html

Unter /usr/share/examples/cvsup findest Du passende Supfiles. src-sys
wäre der Tag, wenn es wirklich nur die Kernelsourcen sein sollten.
Allerdings hab ich das noch nie probiert ob es am ende wirklich reicht
einen Kernel zu backen.

Oder Du nimmst dir die CD. Dort findest Du unter 7.2-RELEASE/src ein
install.sh Skript dem du entweder mit "all" als Parameter aufrufst
oder wenn es auch hier nur die Kernel-Sourcen sein sollen, mit "sys".
Aktualisieren könntest du diese dann auch wieder via csup.

Schöne Grüße aus Lübeck,
   Aron

--
http://www.paefchen.net    Aron Schlesinger    Jabber: as@paefchen.net