Re: Sound-Treiber "snd_ich"

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Sat, 15 Aug 2009 12:25:55 +0200

On Sat, 15 Aug 2009 11:12:41 +0200, "Daniel C. Dowse" <dcdowse(at)gmx.net> wrote:
> Hallo Polytropon,
> Wenn Du mit Xmms auf Options->Prefrences-> Output Plugin -> configure
> -> dritter Reiter Mixer da steht dann Volume Controls Master not PCM.

Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen: "Hab ich nicht, ich habe
nur Start, Datei, Bearbeiten..." :-) Nee, ich hab die Einstellung
aber gefunden. Bei mplayer gibts dafür auch eine Kommandozeilen-
option. Das ist insoweit ganz praktisch, weil man dann nicht mit
zwei quasi gleich verwendeten Einstellungen hantieren muß; also
PCM auf 100 rauf und dann Master regeln.

Danke für den Tip!

--
Polytropon
Magdeburg, Germany