Re: Packages im Netz bereitstellen

From: Bertram Scharpf <lists(at)bertram-scharpf.de>
Date: Fri, 31 Jul 2009 14:36:06 +0200

Hallo,

Am Freitag, 31. Jul 2009, 08:47:53 +0200 schrieb Oliver Fromme:

> Kleine Ergänzung: HTTP geht natürlich ebenso, falls Du
> einen Apache (oder lighttpd o.ä.) installiert hast.

Daß ich's nicht mit IMAP versuchen soll, ist mir schon irgendwie
klar.

Ich formuliere mein Problem präziser: In "man pkg_add" lese ich,
daß ich eine Variable "PACKAGESITE" setzen kann. Ich sage auf dem
zweiten Rechner:

  # PACKAGESITE=http://myfirst.local/packages pkg_add -r bash

Dann sucht der Server (laut Logdatei von Lighttpd) nach einer
Datei

  /usr/ports/packages/All/bash.tbz

Es gibt aber nur

  /usr/ports/packages/All/bash-4.0.24.tbz

Die Versionsnummer kann ich beim Installieren angeben, aber bei
den Abhängigkeiten fehlt sie dann wieder.

Was muß ich machen, damit sich mein Server verhält wie
<ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/ports/i386/packages-7.2-release/>?

Danke erstmal bis hierher.

Bertram

--
Bertram Scharpf