Re: www/firefox3 - bin ich der einzoge mit dem Problem?

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Sat, 9 May 2009 14:30:42 +0000 (UTC)

Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de> wrote:

> Die für mich spannende Frage ist, *wie* diese Icons dem Windowmanager
> vermittelt werden

Ich habe mich mal durch GTK+ durchgehangelt: die Icons werden banal
mit XChangeProperty() an _NET_WM_ICON gebunden, die Varianten in
verschiedener Größe als eine Liste.

> und wie die Auswahl stattfindet. Wenn ich Firefox
> (Transmission) iconisiere, dann verwendet mwm in seinem 50×50-Pixel-
> Iconfeld unsinnigerweise das 16er (22er) Icon statt dem 48er.

Der Hintergedanke ist, dass der Windowmanager für die jeweilige
Dekoration sich aus der Liste die am besten passende Variante
heraussucht und nicht selbst skalieren muss. Ältere WM (mwm, fvwm2)
verwenden aber offenbar immer das erste Element der Liste.