Re: Monitor

From: Dirk Arlt <da(at)mjhp.net>
Date: Sun, 03 May 2009 18:58:58 +0200

Uwe Laverenz <uwe(at)laverenz.de> wrote:
> Hallo Heino,
>
> das ist hier ziemlich OT, aber...

das jetzt ist wirklich OT:

Ich verstehe nicht warum eine Frage nach unter BSD funktionierender
Hardware OT sein soll. Ich denke sogar das es sich bei solchen Fragen um
einen thematischen Volltreffer handelt. Immerhin ist es ja wichtig, sehr
sogar, das gekaufte oder zu kaufende Hardware mit der eingesetzten
Software zusammenspielt. Hardware ist meistenteils vom Hersteller auf
den breiten Markt, also Windows, zugeschnitten und wird von BSD (oder
umgekehrt) vielfach nicht oder nur teilweise unterstützt.

Zur Frage selbst:

Wie bereits geschrieben wurde ist die beigelegte Software meist für
Zusatzfunktionen auf die ich in aller Regel gut verzichten kann. Das
liegt natürlich beim Nutzer, sollte Farbechtheit ein wesentlicher Faktor
sein wird es ohne diese Software vermutlich schwierig. Ich habe bislang
noch auf jedem Monitor unter jedem von mir genutzten System vernünftige
Ergebnisse erzielen können (brauche aber auch keine "echten" Farben).