Re: make des Firefox3 schaltet den Rechner ab

From: Dirk Arlt <da(at)mjhp.net>
Date: Thu, 30 Apr 2009 21:07:28 +0200

Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de> wrote:

> Ich würde denoch mal die CPU-Temperatur zwischendurch abfragen.
> Vielleicht hat irgendein Depp ja den Lüfter nicht richtig montiert, oder
> was auch immer.

Ich habe bei den letzten Versuchen immer mal wieder geschaut und die CPU
hält sich dezent Schwankend bei 85°C. Ich weiss allerdings auch nicht
was so eine CPU standardmässig aushalten muss/darf.

Das Gerät hat noch Garantie, trotzdem ich die als allerletztes nutzen
möchte (Samsungs Ruf ist da irgendwie nicht so toll) will ich die auch
nicht Aufschrauben des Rechners verlieren.

> Firefox ist C++, das hat ein viel stärkeres Verhältniss CPU-Last zu
> IO.
> Ein normaler buildworld ist inzwischen sehr stark auf Plattendurchsatz
> angewiesen.

Das wusste ich z.b. nicht.

> Dei Wahrscheinlichkeit, dass ein OS durch einen Bug abschaltet ist halt
> doch extrem gering.

Ich vermute auch das ich dann nicht der Einzige wäre dem das
auffällt. Im Netz fand ich dazu zumindest bislang nichts.