Re: make des Firefox3 schaltet den Rechner ab

From: Dirk Arlt <da(at)mjhp.net>
Date: Thu, 30 Apr 2009 20:09:09 +0200

Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de> wrote:

> Abschaltung wegen Übertemperatur.
> z.B. durch kaputtem oder verstopftem Lüfter.

Sowas habe ich zuerst auch gedacht und entsprechend den Lüfter
gereinigt. Da war allerdings nicht so viel Schmutz/Staub zu finden.

Kaputt ist der Lüfter auch nicht. Ich höre wie er unter Last hochfährt
und es ist auch ein Luftstrom spürbar.

Zudem würde ich denken das der Rechner dann nicht immer und wiederholbar
beim Firefox abschaltet. Ein make buildworld und den Bau von
verschiedenen anderen Ports macht das Gerät ja ohne Anstalten mit.