Re: Hat mein Exim TLS-Support?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 2 Apr 2009 20:32:33 +0200 (CEST)

Heino Tiedemann wrote:
> wie erfahre ich, ob mein Exim MTA TLS Support "eingebaut" hat?

Ganz einfach: Mach ein telnet auf Port 25 von Deinem MTA,
Warte auf die Welcome-Message des Servers, und dann gib
"ehlo foo" ein (nicht "helo foo"!). Du kriegst dann eine
Liste von Funktionen, die der Server unterstützt. Da
sollte dann auch "STARTTLS" dabei sein.

Dann brav mit "quit" vom Server verabschieden.

"I have stopped reading Stephen King novels.
Now I just read C code instead."
        -- Richard A. O'Keefe