X.org: Schriften mit fester Breite gesucht

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Mon, 30 Mar 2009 20:44:18 +0200

Tag,

ich suche ein Schriftpaket mit Fonts fester Breite, die in einem Editor
für Programmiersprachen gut lesbar sind.

Alle bisher vorhandenen Schriften sind entweder zu klein/groß oder aber
nicht in fetter Darstellung verfügbar - zumindest in dem Editor.

Kann mir jemand etwas aus ports/x11-fonts empfehlen?

Ach ja, ein Anzeigeprogramm wäre auch gern genommen, ich habe hier noch
eine CD mit Schriften, alle artig alphabetisch sortiert. Das ist auch
toll, wenn man den Namen der gesuchten Schrift kennt, aber ich muß die
durchsuchen ... gfontbrowser kann's offenbar nicht.

TIA,
Marc

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>