Three-Way-Handshake in FreeBSD

From: Christian Blome <christian.blome(at)uni-bielefeld.de>
Date: Thu, 26 Mar 2009 09:10:26 +0100

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schreibe momentan an einer Arbeit über die Implementierung des Transmission
Control Protocol innerhalb von drei BSD Ablegern.
Ich betrachte hauptsächlich die Implementierung des TCP-Headers und des
Three-Way-Handshakes. Die TCP-Headerstruktur ist in der Datei
"/src/sys/netinet/tcp.h" definiert. Mein Problem ist die Implementierung des
Three-Way-Handshakes die ich in der Datei "/src/sys/netinet/tcp_output.c"
vermute, allerdings konnte ich die genaue Stelle des Handshakes nicht finden. Es
wäre nett wenn Sie mir sagen könnten wo genau der Handshake stattfindet.

Vielen Dank für Ihre Mühe im Voraus
Christian Blome