Re: Xorg 7.4 - endlich mal was positives!

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Fri, 20 Feb 2009 16:49:56 +0100

On Fri, 20 Feb 2009 11:20:08 +0100, Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de> wrote:
> Das erste mal - seit ich FreeBSD benutze (seit 5.2) - ist ENDLICH beim
> Start von X der NumLock aktiv!

Uih fein! Nun würde ich gern noch wissen, ob das auch eine
dauerhafte Erscheinung ist. Seit meinem (unfreiwilligen)
Einstieg in FreeBSD 7 mit dem neuen X.org habe ich mich ja
nur ärgern dürfen.

Könntest Du mal folgendes prüfen, wenn's keine Umstände
macht?

        1. Schalte Num Lock ein - LED geht an

        2. Starte xzgv (geht auch mit xmms oder xfbd -i)

        3. Beende xzgv

        4. Schaue auf Num Lock - ist es AUS?

Hintergrund der Frage: Einige Programme löschen die
NL-LED, wenn sie beendet werden. Aber nicht alle, und
es scheint nicht toolkitspezifisch zu sein.

Zur Beachtung: Der NL-Status ist trotz gelöschter LED
auch weiterhin auf ON gewesen. Um LED und Status in
Einklang zu bringen, war ein zweimaliges Drücken der
NL-Taste erforderlich.

Es würde ich freuen, wenn diese Gruselgeschichten der
Vergangenheit angehören würden.

--
Polytropon
>From Magdeburg, Germany