Re: Verzeichnis unloeschbar

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Fri, 2 Jan 2009 05:55:14 +0100

Guten Morgen!

On Thu, 1 Jan 2009 23:21:40 +0100, Markus <universe(at)truemetal.org> wrote:
> Der Rest unterhalb von ports/ wurde geloescht, nur die paar
> Verzeichnisse in french/ lassen sich nicht loeschen. Hat jemand eine
> Idee, was ich tun kann, um das Verzeichnis zu loeschen? Irgendwas
> scheint kaputt zu sein, verstehe aber nicht was genau.

Ich tippe mal - ohne weitere Diagnostik und daher etwas ein Schuß
ins Blaue - darauf, daß einige Verzeichnisse unterhalb von ports/,
also die, die nicht gelöscht worden sind, fälschlich mit dem Flag
schg (siehe "man chflags") markiert sind, oder aber Dateien bein-
halten, die diese Eigenschaft haben.

Das Kommando

        # chflags -R noschg ports/

sollte in diesem Fall Abhilfe schaffen.

Ist die Ursache der Unlöschbarkeit aber eine andere, so habe ich
sicherheitshalber nichts gesagt. :-)

--
Polytropon
>From Magdeburg, Germany