wo ist itoa()?

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Mon, 15 Dec 2008 00:13:15 +0100

Tag,

ich komme mir gerade ein bischen doof^wungebildet vor:

Gibt es in FreeBSD nirgends eine Funktion

        char* itoa(int)

oder so? (etwa "itoa(int, char[])")

Bisher habe ich - wenn ich denn mal C schreibe - immer "fprintf()" und
Konsorten benutzt, aber nun brauche ich einen "char*" auf eine
Zeichenkette, die einen Zahlenwert repräsentiert, den ich reingegeben
habe.

Ich kann es selbst schreiben, aber sowas muß es doch fertig geben, oder?

TIA,
Marc