Re: Lernhilfe unter FreeBSD

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Sun, 26 Oct 2008 14:35:32 +0100

Am Samstag, den 25.10.2008, 16:33 +0200 schrieb Oliver Fromme:

> Schau mal hier, das gibt zwei Treffer:
>
> http://www.secnetix.de/tools/porgle/porgle.py?q=flash+learn
>
> Beide entsprechen Deiner Beschreibung; die Screen-shots auf
> den Homepages sehen nicht schlecht aus. Beide gibt es mit
> deutscher Sprachunterstützung, und für beide gibt es schon
> einen Hügel fertige Kartensets zum Runterladen.

Wunderbar, genau was ich suchte. Ich werd's noch testen, sieht aber aus,
als könne Pauker nicht mit so vielen Inhaltstypen sondern primär mit
Text umgehen, läßt sich aber als jar (java-Installation voraussetzend)
gut transportieren. Mnemosyne kann hingegen auch Bilder und sogar
mathematische Formeln aus LaTeX einbinden.

> Hmm ... Gib mal in das Suchfeld ein:
>
> (children or kids) and (edu or game)
>
> Ist nicht berauschend viel, aber immerhin fünf Treffer.

Ah ja. Ich hatte schon angefangen in ports/games manuell zu suchen
(pib), aber das ist mittlerweile unmöglich.

Schöne Suchmaschine übrigens, die hat jetzt einen prominenten Platz in
meinen Lesezeichen. :)

Danke,
Marc