Re: Hardwarefrage: SCSI-Karte als Ersatz fuer TEKRAM DC-390

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
Date: Wed, 8 Oct 2008 12:33:33 +0200

On Wed, Oct 08, 2008 at 10:31:19AM +0200, Rainer Duffner wrote:

> Du wirst für deinen Rechner (PCI, nehme ich an) praktisch nur noch auf
> ebay fündig werden.
> Neue SCSI-Karten sind fast nur noch PCI-X und PCIe und für deine Zwecke
> komplett überdimensioniert.
> Und natürlich auch preislich in einer ganz anderen Liga.

Es gibt immer noch Hersteller für einigermassen günstige neue PCI
basierte Karten mit Symbios Chips.
Eine Exsys EX-2212UW ist z.B. problemlos erhältlich.
Aber für deinen Fall wird vermutlich eine der vielen 53C810 basierten
Karten reichen, die sicherlich noch jede Menge Leute in ihrer Garage
rumliegen haben.