Re: Vodafone UMTS 3G/GPRS datacard unter FreeBSD

From: Lars Engels <lars.engels(at)0x20.net>
Date: Mon, 15 Sep 2008 17:02:13 +0200

Quoting Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>:

> Danke für den Link, das sieht sehr vielversprechend aus!
> Die Problembeschreibung dort stimmt mit meiner überein.
>
> Aber wie finde ich den korrekten "subordinate value" heraus?
> (Ich möchte ungern ein paar Werte durchprobieren; das könnte
> sicherlich unangenehme Nebenwirkungen haben.)

Ich habe gerade nochmal ein bisschen nachgesucht und der Thread ist
geteilt. Craig hat hier erklärt, wie die Daten zu ändern sind:
http://lists.freebsd.org/pipermail/freebsd-mobile/2007-March/009620.html

Die Syntax hat sich aber etwas geändert IIRC. Bei "pci0:30:0" muss
entweder noch ein Feld hinzugefügt oder entfernt werden. Ich kann dir
den Befehl für mein Notebook heute abend mal raussuchen, dann habe ich
wieder Zugriff darauf.

Gruß
Lars