Re: USB2-Datenspeicher und FreeBSD

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 3 Sep 2008 19:19:19 +0200 (CEST)

Marc Santhoff wrote:
> Als Alternative bliebe noch, daß ganze in einem Jail unterzubringen,
> daß ist nicht ganz so handlich.

Mir ist jetzt nicht ganz klar, was Jails mit dem Problem
zu tun haben, von einem USB-Device zu booten.

> Aber (kein Plan von Jails) bestimmt kann man
> ein UFS-Dateisystem auf einem USB-Stöpsel oder einer externen Platte
> auch in das Jail reinmontieren ...

Man beliebige Dateisysteme in Jails hineinmounten, aber
das mount-Kommando muss außerhalb des Jails ausgeführt
werden (zumindest im Fall von UFS).

"People still program in C.  People keep writing shell scripts.  *Most*
people don't realize the shortcomings of the tools they are using because
they a) don't reflect on their workflows and they are b) too lazy to check
out alternatives to realize there is help." -- Simon 'corecode' Schubert