Re: sshlogon geht nicht

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
Date: Sat, 2 Aug 2008 22:44:11 +0200

On Sat, Aug 02, 2008 at 10:24:02PM +0200, Markus Mueller wrote:
> ich bekomm immer wieder beim einloggversuch folgende fehlermeldung.
> kann ich in irgendeine datei den pub-key vom client einfügen, damit ich
> mich einloggen kann auf de kiste.

Steht doch da:
[...]
> Add correct host key in /home/mmueller/.ssh/known_hosts to get rid of
> this message.
[...]

Du kannst natürlich auch den key einfach nur daraus löschen und den
beim nächsten Versuch automatisch hinzufügen lassen.
Du solltest dich nur fragen, ob die Gegenstelle wirklich einen neuen
Host-Key hat, bevor du das blind machst.
Der Host-key garantiert dir immerhin, dass du dich beim richtigen
Rechner einloggen willst und nicht bei dem von einem mit bösen
Absichten.