Re: kernel vor installation ausprobieren

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
Date: Sat, 2 Aug 2008 15:49:34 +0200

On Sat, Aug 02, 2008 at 03:21:32PM +0200, Markus Mueller wrote:
> besteht die möglichkeit einen kernel vor der installation auszuprobieren ??

Wie soll das gehen?
Du musst einen kernel booten, um ihn zu testen.
Installieren heißt ja nichts weiter, als die zugehörigen Dateien an
eine Position zu kopieren, von der sie gebootet werden können.
Natürlich kannst du per bootprompt auch einen alternativen auswählen.
Ich sichere immer meinen laufenden nach /boot/kernel.work, aber beim
installieren wird der bisherige ohnehin automatisch nach
/boot/kernel.old gesichert.