Re: Fragen zu Ungereimtheiten mit FreeBSD 7.0 und anhängiger Software

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Wed, 16 Jul 2008 11:43:16 +0200

On Wed, 16 Jul 2008 09:54:47 +0200 (CEST), Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:
> Ich erwähnte nur deswegen Alt-F4 unter Windows, weil die
> meisten es vermutlich von dort kennen.

Eben. Das schlechteste setzt sich halt immer durch. :-)

Ist aber richtig, daß Alt-PF4 für "Schließen" synonymen
Charakter entwickelt hat. Geoworks Ensemble hatte dafür
PF3, die netten IDEs von Borland (Turbo_pascal und Turbo-C
beispielsweise) hatten Alt+PF3. Der Midnight Commander und
seine Vorgänger aus DOS-Zeiten kannten PF10 zum Beenden.

> Das ist wie mit
> der Tastenkombination Strg-Alt-Entf ...

Die kenne ich auch, da kommt ein root-X-Terminal. :-)

--
Polytropon
Happy FreeBSD user since 4.0